Zum Inhalt springen

„Monsieur Claude und seine Töchter – Teil 2“ in Starbesetzung

Roberto Blanco spielt Theater in Berlin“

Premiere: Sonnabend, 7. Mai 2022, 20 Uhr

Sie sind wieder zurück! – Peter Bause als ‚Monsieur Claude’, Brigitte Grothum als seine Frau ‚Marie’ und die vier wunderbaren Töchter mit ihren Männern aus vier ganz verschiedenen Kulturen.
Claude und Marie besuchen alle Heimatländer ihrer Schwiegersöhne – mit allerlei Missgeschicken. Doch dann kommt Claudes Freund und Widerpart André, dargestellt von keinem Geringeren als Roberto Blanco, wieder zu ihnen zu Besuch, und es
erwartet ihn eine gewaltige Überraschung: Seine Tochter will nun heiraten – aber wen?

Währenddessen versuchen Claudes Schwiegersöhne, sich aus ihrem Land herauszu-
singen: Sie wollen tatsächlich auswandern. Aber da haben sie die Rechnung
ohne Claude gemacht… Der hat noch allerhand in petto – sogar Gesang mit André!
Und erneut erlebt Berlin die multikulturellen Verwicklungen aus der Feder des
französischen Komödien-Duos Chauveron / Laurent. Ein vergnügliches Plädoyer für
interkulturelle Toleranz, für die Überwindung von Vorurteilen und für ein friedliches
Zusammenleben ohne Ansehen von Hautfarbe, Herkunft und Nationalität!

Regie: Philip Tiedemann / Musik: Henrik Kairies
Bühne: Paul Lerchbaumer / Kostüm: Claudia Tyborski
Mit Peter Bause, Philip Bender, Roberto Blanco, Robin Lyn Gooch, Brigitte
Grothum, Melanie Isakowitz, Ruth Macke, Marvin Münstermann, Manolo Palma,
Ina Piontek, Maverick Quek, Lisa Julie Rauen, Gregor von Holdt & Debora
Weigert

Kontakt

Schlosspark Theater
Schloßstraße 48 / 12165 Berlin

Kasse: 030 – 789 56 67 – 100
Kasse: kasse@schlossparktheater.de
täglich:
von 1100 Uhr bis 2000

https://www.schlossparktheater.de