Zum Inhalt springen

Queen Esther Marrow’s THE HARLEM GOSPEL SINGERS SHOW

Gospelstar Queen Esther Marrow mit Highlights ihrer internationalen Karriere auf Abschieds-Tourslider-the-harlem-gospel-singers-show-1

Queen Esther Marrow, der Superstar der internationalen Gospelszene, wird am
 
Dienstag, 20. Dezember 2016 um 20 Uhr im Admiralspalast Berlin, Friedrichstraße 101, 10117 Berlin.
 
die Deutschlandpremiere ihrer großen Abschieds-Tour durch Europa feiern.

Queen Esther Marrow’s The Harlem Gospel Singers Show muss man ein letztesmal live erlebt haben! 

 

Gewinnen Sie mit Radio XY 2 x 2 Tickets für die Deutschlandpremiere am 20. Dez. 2016 im Admiralspalast,

senden Sie eine Mail an:  Gewinnspiel@Radio-xy.de

Einsendeschluß ist der 18. Dezember 2016,  24.00 Uhr, die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Mit einer fulminanten „Best-of-Show“ wird sich im Winterhalbjahr 2016/17 Queen Esther Marrow, der Superstar der internationalen Gospelszene, wie von der New York Times gekürt, gemeinsam mit den legendären The Harlem Gospel Singers und der grandios besetzten Band von ihren Fans verabschieden. Mit Stimmgewalt und jenem unverkennbar originären Groove aus R&B, Funk und Soul wird Queen Esther Marrow‘s The Harlem Gospel Singers Showauf Abschieds-Tour gehen und ein letztes Mal das Publikum in Deutschland, Dänemark, Österreich, Luxemburg und der Schweiz  beflügeln, mitreißen und begeistern.
Noch einmal wird sich aus dem Vermächtnis großer Gospeltradition ein Feuerwerk entladen und viele Highlights aus vergangenen Jahren werden zu temporeichen Rhythmen noch einmal live zu erleben sein. Die musikalischen Tributes weltberühmter Hits von Ausnahmekünstlern wie Stevie Wonder, Ray Charles oder Michael Jackson, die Kultstatus erlangten, zählen in jeder Show zu den Höhepunkten: „Best Of“ – Das Motto ist Programm für diese letzte Spielsaison!
Queen Esther Marrow, als Ausnahmetalent entdeckt in Harlem von der Swing-Legende Duke Ellington, verweist mit Stolz in ihrer über 50-jährigen Bühnenkarriere auf die phantastische Zusammenarbeit mit stielprägenden Größen des internationalen Musikgeschäfts wie ArethaFranklin, Bob Dylan, Ella Fitzgerald, Miriam Makeba, B.B. King, Harry Belafonte, Mahalia Jackson, Ray Charles, Xavier Naidoound viele mehr. Mit all den Pionieren im Geist der jüngeren Musikgeschichte teilte sie die Konzertbühne, bestritt Tourneen, verbrachte Zeit im Studio, schrieb mit an neuen Stücken.
Mit ihrem unverwechselbaren Sound eroberte das fulminante Gospelphänomen die Metropolen Amerikas und Europas. Von Toronto, Dallas, San Francisco und New York, von Athen, Helsinki bis nach Madrid, von Paris über London nach Mailand, Zürich, Wien, Köln und Berlin – mehr als 2,5 Millionen Menschen feierten bislang begeistert die alljährlich neu inszenierten, von R&B, Jazz und Pop inspirierten Shows der bedeutendsten Gospelformation der Welt. Mehrmals wurde der Gruppe die Ehre einer Einladung in den Vatikan und in das Weiße Haus in Washington zuteil.
Dem musikalisch kulturellen Erbe der „Black Music“ zeitlebens zugewandt, bereicherte Queen Esther Marrow den Gospel kraft ihrer einmaligen Persönlichkeit und künstlerischen Intuition um einen frischen, neuen Sound, der stilprägend für The Harlem Gospel Singers wurde. Die Gospelkönigin erhebt auf ihrer glamourösen Abschieds-Tour im Kreis von alten Weggefährten und jungen, vielversprechenden Solisten die Stimme nun, um ihrem Publikum für dessen Treue ein letztes Mal „Oh Happy Day“ zu wünschen: Queen Esther Marrow’s The Harlem Gospel Singers Show sagt „Goodbye“.
Als ihre Mutter den Namen „Queen Esther” für sie bestimmte, muss sie wohl schon eine Ahnung von jenem außergewöhnlichen Leben gehabt haben, das ihrer Tochter beschieden sein sollte. Und gewiss, ihrem Namen wurde Queen Esther gerecht: steht sie unzweifelhaft, gemeinsam mit The Harlem Gospel Singers, für eine europäische Gospel-Revolution, die musikalischer Vorreiter ist für das, was dieses Genre heute im Sinn eines zeitgemäßen Stils definiert.
 Queen Esther begann ihre Karriere im Alter von 22 Jahren, als kein Geringerer als der legendäre Duke Ellington ihr unglaubliches Talent entdeckte. Von da an kreuzte ihr Weg manche Pfade von sowohl musikalischen als auch politischen Leitfiguren, die sie in ihrem Werdegang künstlerisch und persönlich beeinflussten. Die Konzertbühne teilte sie mit Musikgrößen wie unter anderem Harry Belafonte, Lena Horne, Ella Fitzgerald, B.B. King, Ray Charles, Theloneus Monk, Chick Corea und Bob Dylan.
Des Weiteren wurde Queen Esther die Ehre zuteil, vor einigen der früheren US-Präsidenten und vor königlichen Hoheiten aufzutreten. Zusammen mit The Harlem Gospel Singers fiel ihr das einmalige Privileg zu, drei Mal für Papst Johannes Paul II. zu singen – jede dieser Einladungen erfolgte auf dessen ganz persönlichen Wunsch und Aussagen bezeugen, er habe bei einem der Anlässe vor Freude an der Musik mit seinem Fuß im Takt gewippt!
The Heart and The Voice of the Harlem Gospel Singers
Queen Esther Marrow freut sich sehr, wieder in Europa zurück zu sein, um in der anstehenden Wintersaison mit ihrem Publikum den erhebenden und wunderbaren Spirit ihrer Musik teilen zu dürfen.
THE HARLEM GOSPEL SINGERS SHOW
in Berlin im Admiralspalast
vom 20.12. – 22.12.2016
Deutschlandpremiere am 20. Dezember 20.00 Uhr